>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep, am 3.2. 2003 um 23:59:20 Uhr
Feldman

Zwei Namen: Morton und Marty. Marty Feldman war ein extrem glubschäugiger Filmkomiker, der der jüngeren Generation möglicherweise gar nicht mehr so sehr bekannt ist. Auch ich kann mich gerade nur an eine ziemlich abgefahrene Komödie mit dem deutschen Titel 'Haferbrei macht sexy' erinnern, und das auch nur schwach. Vielleicht ist Marty F. wie Peter Sellers halt doch nur ein Humorist von begrenztem Haltbarkeitsdatum gewesen. Aber dieses Gesicht, das von ungefähr dem von Ian Anderson ohne Bart ähnelte, wird keiner vergessen, der es je gesehen hat.
Morton Feldman hingegen ist als Gesicht nicht besonders spektakulär, hat jedoch einige neutönerische Brocken hinterlassen, die ich allen empfehlen würde, die ahnen, daß 'meditative Musik' mehr sein kann als Synthesizergeplätschere mit eingespieltem Meeresrauschen und Walgequieke.


   User-Bewertung: +4

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite