>Info zum Stichwort Feminismus | >diskutieren | >Permalink 
Kathrin schrieb am 10.8. 2010 um 11:58:03 Uhr über

Feminismus

Sozialwissenschaftlicher ein in den 80ger und 90ger Jahren höchst wirkungsvoller Trend der seine Ursprünge bereits in Zeiten der französischen Revolution und noch davor hat.
Feministisches Gedankengut hat gesellschaftlich kardinale Schäden hinterlassen und sich letztendlich als genauso kontraproduktiv für eine positive gesellschaftliche Weiterentwicklung erwiesen wie männlich-chauvinistische Sichtweisen.
gefährlich ist die häufig vorkommende Verwechslung einer sozialpolitisch absolut notwendigen Emanzipation der Frauen ( gleiches Geld für gleiche Arbeit)mit obigem feministischen Gedankengut.
Auch eine Ausdehnung pseudoemanzipatorischer -in wirklichkeit aber feministischer Ideen auf Themen der Familien und Bildungspolitik ist äußerst kritisch zu betrachten und zu vermeiden.
begrüßenswert ist,das der radikale Feminismus gerade von Frauen nicht mehr als akzeptables Lebensmodeöll betrachtet und somit in besonderem Maße ( weitaus besser als wenn von männlicher Seite kritisiert) der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
wohl niemand wir heute noch das Kinder-Kirche_Küche-Modell für Frauen befürworten,doch es wird Zeit ein wirklich funktionierendes Modell gesellschaftlicher Entwicklung zu finden,das aktuellen Bedürnissen aller Menschen jeden geschlechts gerecht wird.


   User-Bewertung: -2
Was hat ganz besonders viel mit »Feminismus« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Feminismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Feminismus« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0027, 0.0016) sek. –– 818800706