>Info zum Stichwort Flasche | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 15:17:55 Uhr über

Flasche

Bei uns kann man leer Flaschen entweder in den Laden zurückbringen und kriegt dann Flaschen-Pfand zurück, oder, sofern es Glas-Flaschen sind, in den Glascontainer schmeißen. Leere Nicht-Pfand-Plastik-Flaschen gehören wahrscheinlich in den gelben Sack oder in die gelbe Tonne, je nachdem, was man hat. In den Hausmüll gehören Flaschen eigentlich nie, aber es gibt Leute, die schmeißen sogar die Plastik-Cola-Flaschen mit 70 Pfennig Pfand weg, weil sie zu faul sind, die wieder in den Laden zu tragen. Man kann's machen.
Anderswo wird der Müll nicht getrennt. In Israel zum Beispiel werden leere Flaschen fast ausnahmslos in den ganz normalen Müll geschmissen - wie alles andere auch. Die haben ja auch genug Wüste, wo sie Müllkippen hinmachen können. Es sollen aber schon Deutsche gesehen worden sein, die ein Jahr oder so in Israel waren und trotzdem brav ihren Müll weiter getrennt haben - damit sie nicht aus der Übung kommen.


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Flasche« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flasche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flasche« | Hilfe | Startseite 
0.0149 (0.0119, 0.0016) sek. –– 818670752