>Info zum Stichwort Fliessbanddose | >diskutieren | >Permalink 
Garfield schrieb am 30.3. 2015 um 20:24:21 Uhr über

Fliessbanddose

Um der ständig wachsenden Nachfrage nach Keksen gerecht zu werden, führte Fa. Bahlsen bereits 1905 eine zukunftsweisende Technologie ein - das Fliessband. Damit nahm das Unternehmen als 1. in der europäischen Industriegeschichte die »Fliessbandschnellfördertechnik« in seine Fabriken auf. 110 Jahre später hatten Länder in allen Sparten soviel Fliessbandfördertechnik, dass die Arbeit ausging und die Menschen samt ihren Regierungen darüber verkümmerten. Ihnen verblieben 2 Möglichkeiten: entweder auf diese Technik verzichten oder das Grundeinkommen einzuführen. Letzteres wiederum würde jedoch auch die allgemeine Faulheit sehr begünstigen, denn man sollte immer stets und zu jeder Zeit von sich auf Andere schliessen und das Volk sei sogar noch viel schlechter als sein Ruf, sagten sie auch. Ein Minimalgrundeinkommen sei darum wie Pandoras Dose und einmal aufgemacht, würde die ganze Industrie binnen kurzer Zeit verrotten und das wiederum liesse die Ratten verstärkt zu Republikjunkies mutieren und die aber wöllte man nun gar nicht haben. Darum gaukeln wir, sind Seiltänzer und machen Trapezkünste, mit viel Porto und strengen Versandhausspielchen. Zwar kostete der Unterhalt der Klebemarkenbescheidversendeämter genauso irre viel, wie die andere Gebevariante, aber das sei nun eben auch Pandoras Büchse. Was wohl danach erst kommt, fragte man ängstlich.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Fliessbanddose« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fliessbanddose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fliessbanddose« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0055, 0.0020) sek. –– 821417708