>Info zum Stichwort Flugstuhl | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 22.3. 2001 um 19:06:33 Uhr über

Flugstuhl

Flugstühle waren bereits zu biblischen Zeiten bekannt.
Offenbarung des Johannes (nach Luther), 4. Kapitel:

Darnach sahe ich, und siehe, eine Thür ward aufgethan im Himmel; und die erste Stimme, die ich gehöret hatte mit mir reden, als eine Posaune, die sprach: Steige her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
Und alsbald war ich im Geist. Und siehe, ein Stuhl ward gesetzt im Himmel, und auf dem Stuhl saß einer.
Und der da saß, war gleich anzusehen wie der Stein Jaspis und Sardis; und ein Regenbogen war um den Stuhl, gleich anzusehen einem Smaragd.
Und um den Stuhl waren vier und zwanzig Stühle; und auf den Stühlen saßen vier und zwanzig Aeltesten mit weißen Kleidern angethan, und hatten auf ihren Häuptern goldene Kronen.
Und von dem Stuhl gingen aus Blitze, Donner und Stimmen; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Stuhl, welches sind die sieben Geister Gottes.


Bei der Zwingli-Übersetzung steht da allerdings »Thron« statt »Stuhl«


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Flugstuhl« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flugstuhl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flugstuhl« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0062, 0.0018) sek. –– 822011188