>Info zum Stichwort Fondue | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 18.6. 2004 um 10:54:45 Uhr über

Fondue

Zu meinem etwa achten Geburtstag gab es ein Schokoladenfondue, verschiedene Früchte und Marshmallows, die in geschmolzene Schokolade getaucht wurden. Es schien mir schlagartig das köstlichste Essen, das ich jemals vorgesetzt bekommen hatte und ich habe danach häufig meine Eltern gebeten, noch einmal dieses Gericht auf den Speiseplan zu setzen, was aufgrund mir nicht gänzlich schlüssiger Gründe stets abschlägig beschieden wurde. Vor etwa zehn Jahren nahm ich die Sache selber in die Hand und arrangierte ein solches Essen. Es schmeckte einigermaßen widerlich und war als Hauptgericht gänzlich undenkbar, ein enttäuschendes Erlebnis. Und so hat überhaupt keine Verklärung der Kindheit das Anslichtgezogenwerden in späteren Lebensabschnitten überlebt.


   User-Bewertung: +6
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fondue«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fondue« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0017, 0.0008) sek. –– 612984233