>Info zum Stichwort Frühstückstisch | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 6.4. 2010 um 16:38:42 Uhr über

Frühstückstisch

Frühstückstisch? Was sind denn das für dekadente Sitten?
Beim ersten Morgengrauen wird aufgestanden, dann eine kurze Wäsche, Tunika angezogen und Toga übergeworfen. Derweil mir hinter der Haustür der Sklave die Sandalen bindet, hält mir ein anderer ein Tablett hin: 3 Scheiben geröstetes Brot (kein Weißbrot!) und ein Becher Pulsum. Dann geht's zum Patronus. Unterwegs, zwei Ecken vor dem Haus des Patronus, darf mich mein Lieblings-Barbier rasieren. Beim Patronus gibt es meistens auch noch einen Bissen. Schließlich, wenn der Patronus alle angehört hat, gehen wir alle zusammen zum Forum.
Wenn noch Zeit übrig ist, gehe ich ins Badehaus. Da kann ich immer noch ein wenig ratschen.
Schaumermal, was der Tag noch so bringt.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frühstückstisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frühstückstisch« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0034, 0.0013) sek. –– 821382158