>Info zum Stichwort FranzJosefWagner | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 6.12. 2005 um 09:08:12 Uhr über

FranzJosefWagner

FranzJosefWagner schlierte in seiner Bildkolumne am Nikolaustag 2005 folgende Lausigkeit:

________________________________________________

Lieber Nikolaus,


Du hast heute viel zu tun, Du mußt all die guten Deutschen beschenken, die alleinerziehenden Mütter, die hart arbeitenden Krankenschwestern und Ärzte, die vielen Spender für die Tsunami-Katastrophe, unsere Soldaten in Afghanistan ...
Es droht die Gefahr, daß Du, lieber Nikolaus, bei soviel Gutmenschen, Deine Rute vergißt. Wir haben aber auch böse Jungs und Mädchen in unserem Land. Hier meine Rute-Liste:

1. Die Gammelfleisch-Mafia, die uns vergiftet.

2. Die Strom-Mafia, die uns frieren läßt.

3. Der aggressive Fußball-Fan, der Trommelstöcke und Rauchbomben schmeißt.

4. Ex-Außenminister Fischer, der einfach „Tschüs, Deutschland“, sagt, als hätte Deutschland ihm nie etwas bedeutet.

5. Die Lese-Domina Elke Heidenreich, bei der das Lesen eine Zwangsjacke wird.

6. Die Viagra-VW-Manager, für die das Wort Rute eine andere Bedeutung hat.

7. Ich. Ich habe in der einen oder anderen Kolumne mich manchmal im Wort vergriffen. Leider kann man Wörter nicht wieder reparieren. Ich fürchte, zu mir kommt auch der Nikolaus mit der Rute.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner


________________________________________________

zu 1.)
BSE vermute ich bei Ihnen schon lange.
zu 2.)
FJW legt sich mich RWE an. oh oh.
zu 3.)
Es war nur ein Drumstick. WM nicht in Gefahr.
zu 4.)
Ich kann Joschka verstehen
zu 5.)
Dominas bei der Weinernte? oder zu viel Mosel intus?
zu 6.)
Wortspielakrobat!
zu 7.)
DaCapo, DaCapo...

freundlichst



   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FranzJosefWagner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FranzJosefWagner« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0063, 0.0023) sek. –– 818796322