>Info zum Stichwort FranzKamphaus | >diskutieren | >Permalink 
das publikum ist empört schrieb am 11.10. 2003 um 21:19:47 Uhr über

FranzKamphaus

»Es ist noch gar nicht lange her, als die bekannte Fernseh-Moderatorin BirgitSchrowange Behinderte als 'hoffnungslos hässliche Menschen' und 'menschliche Naturkatastrophen' bezeichnete. Sogleich hagelte es Proteste von Seiten der Behinderten-Organisationen. Immerhin dauerte es eine Woche, bis sich die zuständige Redaktion entschuldigte: Sie habe ohne Sinn und Verstand gehandelt. Das ist mit Sicherheit wahr. Vor allem aber sind solche Äußerungen der Ausdruck einer Kulturkatastrophe, weil sie ein sehr einseitiges Bild vom Menschen zum Maßstab für viele macht

________________________________________________________

(Bischof FranzKamphaus zur österlichen Bußzeit 2002)


   User-Bewertung: /
»FranzKamphaus« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FranzKamphaus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FranzKamphaus« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0015, 0.0010) sek. –– 821509734