>Info zum Stichwort Götzenstrudel | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.6. 2002 um 00:30:31 Uhr über

Götzenstrudel

Irgendwo zwischen Düsseldorf und Ratingen liegt eine Neubausiedlung, da heißt eine Straße 'Am Götzenkothen'. Als ich in meiner Buchhändlerlehre das erste Mal eine Bestellung auf diesen Straßennamen aufnahm, dachte ich, der Kunde will mich veräppeln. Ich dachte bei dem Wort an einen gigantischen Koprolithen, der noch aus Odins Zeit dort läge, und der von abergläubischen DüsseldorferInnen um Fruchtbarkeit oder ähnliches angegangen würde. Später lernte ich, daß es im Umkreis Düsseldorf/Ratingens viele sonderbare Kothens, wie den Görsenkothen, den Siepenkothen und, besonders putzig: den Schließkothen gab, ein ungemein obstipates Wort. Hat natürlich jetzt alles nur bedingt mit Götzenstrudel zu tun, aber was ist nicht schon alles über den Götzenstrudel geschrieben worden, da fällt so ein bißchen Götzenkothen doch gar nicht ins Gewicht...


   User-Bewertung: +4
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Götzenstrudel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Götzenstrudel« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0034, 0.0013) sek. –– 821074412