>Info zum Stichwort Gammler | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.8. 2004 um 08:34:23 Uhr über

Gammler

Das Wort Gammler kommt in deutschen, da bin ich mir sicher, noch vor den Hippies auf. Der unsägliche Herbert Hisel bespricht 1966/67 eine seiner Bierzeltplatten mit einem Stück gleichen Namens. Fichtes Palette, etwa die Jahre 19651967 einrahmend, macht exzessiven Gebrauch von diesem Wort. Also wohl ein Drinwort und ein Draußenwort, Schimpf und Schicht. Sagt man aber heute wohl so nicht mehr. Die Generation meiner und K*s Eltern, die 65–90jährigen, die sagen das noch.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gammler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gammler« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0032, 0.0011) sek. –– 822108375