>Info zum Stichwort Gardine | >diskutieren | >Permalink 
Tina aus L. schrieb am 1.6. 2001 um 14:04:38 Uhr über

Gardine

Gardine - spießig oder nicht? Hast du was zu verstecken oder versteckst du dich dahinter? Oder schützt du dein Nest vor bösen Blicken? Ich hasse die verstaubten Dinger und verbaue die Fensterbank lieber mit diesem & jenem. Aber bloß keine Geranien in den Kasten - sonst heißt es am Ende wieder: Spießig oder nicht? Und die Moral von der Geschicht: Versteck dich nicht, oder doch, denn mir ist es völlig wurscht, was du in deinem Haus treibst. Schließlich bin ich ja nicht - spießig. Gardinenlos halt. Weiß eigentlich jemand, woher das Wort Gardinenpredigt stammt?? Vielleicht dem Sinn nach »die Leier rauf und runter«?


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gardine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gardine« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0003) sek. –– 480936065