>Info zum Stichwort Gaskammerblues | >diskutieren | >Permalink 
Physikerin schrieb am 10.11. 2016 um 18:46:38 Uhr über

Gaskammerblues

Scheiß Wort, das ich wohl nicht mehr los werde.

Johnny Cash schrieb und sang den »Folsom Prison Blues«. Viele Strafgefangene des Folsom State Prison sind in der Gaskammer gestorben worden.

Zu einem Praktikum gehörten Experimente mit Fotozellen. Es gibt Vakuum-Zellen und gasgefüllte Fotozellen. Die nannte ich kurz Gaszelle. Der Praktikums-Assistent schlug vor, statt Gaszelle besser gasgefüllte Zelle zu sagen.

Rein äußerlich machte er den Eindruck, als ob er Einiges hinter sich hätte. Außerdem hatte er einen jüdisch klingenden Namen. Ich fürchte, dass ich in ein tiefes Fettnäpfchen getreten bin.


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gaskammerblues«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gaskammerblues« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0011) sek. –– 822257380