>Info zum Stichwort Gedankenkrebs | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 30.11. 2015 um 00:44:06 Uhr über

Gedankenkrebs

Die Lebensskizze des Franz Seraph. Vincenz Emanuel wurde S. 276 u. f. mitgetheilt. Aus der am 7. April 1812 geschlossenen Ehe desselben entstammen, außer einer bereits verstorbenen Tochter, zwei Söhne: Franz [siehe die folgende Biographie S. 284] und Leopold, deren Nachkommenschaft aus der Stammtafel ersichtlich ist. Von den vier Söhnen des Freiherrn und k. k. Hauptmannes Leopold S. vollendete Arthur (geb. 5. April 1847) seine Studien in der Militär-Akademie zu Wiener-Neustadt im Jahre 1866, machte sofort den Feldzug gegen Preußen mit und wurde bei Nachod schwer verwundet. Johann Swoboda in seinem Werke: „Die Zöglinge der Wiener-Neustädter Akademie“ (Wien 1870, Geitler, schm. gr. 4°.) S. 1067, berichtet, er sei bei Vaclovice (27. Juni 1866) vor dem Feinde gefallen. Dem ist nicht so, denn er befindet sich noch jetzt als Oberlieutenant bei Hoch- und Deutschmeister-Infanterie Nr. 4. – Sein jüngerer Bruder Oscar (geb. 26. Juli 1848) erhielt seine Erziehung in der Theresianischen Ritter-Akademie, erlangte die juridische Doctorwürde und trat im Jahre 1871 in den k. k. Staatsdienst.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Gedankenkrebs«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gedankenkrebs«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gedankenkrebs« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0026, 0.0019) sek. –– 822165176