>Info zum Stichwort GeizIstGeil | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 15.2. 2003 um 08:52:14 Uhr über

GeizIstGeil

Mal ehrlich! Der Werbeslogan ist primitiv. Aber er funktioniert. Alle Blasterbürger kaufen ihre Elektroartikel bei Saturn oder dem großem Marsbruder »Mediamarkt« (IchBinDochNichtBlöd). Wer grad in der Nähe ist kauft bei ProMarkt.


Wer nicht auf redzack ist kauft halt beim Mittelständler. Im grunde genommen kauft doch keiner beim teuren Mittelständler. Desgrundes geht auch der Mittelstand zu grunde. Wir vermuten stark, daß sogar der Berufsoppositionist DesEsseintes seine CD's bei Saturn bzw. Mediamarkt organisiert. Anders gesagt, nur die, die er nicht im Netz erwerben kann. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von uns.

Andere stellen es schlauer an:
Dortessa heiratet nicht uns sondern die Frankenherren der Höflichkeitsliga, geizt sich voll ein und »klaut« DesEsseintes die gerade gekauften Elektroartikel, CD'S und Softwareteile. Höflichkeitsliga klemmt derweil seine Waschmaschine und lacht ihn aus. DesEsseintes bemerkt den Diebstahl nicht und freut sich seiner »DieWeltIstGut« und richtig Theorien. Wir brauchen halt mehr Gutmenschen.

Esse besinnt sich, meckert über Gott und die Welt und bemerkt die illegale Umverteilung von Konsumgütern. Wider Willen erstattet er Anzeige bei der Polizei. Darf man das? Na Klar! Wenn es um Sie geht ,ist alles Recht und einklagbar. Weil mein Recht ist ja das einzig wahre und schützenswerte. Die Polizei informiert sich kurz seiner Anschaung und gibt seinem Gejammer statt.

Derweil konsumieren Dortessa und Liga Esses Elektroschrott und werden glücklich. Aber sowas von glücklich. Esse wird ein braver Mitbürger und wartet auf Entschädigung von der Versicherung. Um der Prämie willen betet er sogar Anderlandmeinung an. Bloß nicht auffallen. Ich stelle mich immer gegen die Wortführer der Opposition , egal ob es meine Meinung ist oder nicht. Hauptsache ich kann Fahne zeigen.

Dortessa und Liga lachen heute noch.


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GeizIstGeil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GeizIstGeil« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0027, 0.0027) sek. –– 818783247