>Info zum Stichwort Geographieabitur | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 3.5. 2015 um 14:48:19 Uhr über

Geographieabitur

Ich vergaß zu erwähnen, die Erde hat ein relativ stabiles Magnetfeld, von dem man fürchtet es könne sich einfach mal so umpolen, das aber eine schützende Wirkung vor schnellem Teilchenbombardement aus dem All (sTRAHLUNG, Sonnenwind) HAT:

Gänzlich unbegründet sind Apokalypsen, also die Furcht vor der Erdvernichtung durch Gesteinsbrocken aus dem All keinesfalls, wenn auch die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist das sie dich oder deine Kinder erwischen werden.

Wissen solltest Du auch, das der Pazifische Feuerring eine unterirdische Entsprechung hat, nämlich Erdkrusten die Kilometerdick und tausend Kilometer breit sind und die auf einer breiartigen halbflüssigen Gesteinsmasse sozusagen schwimmen und gegeneinanderdrücken und irgendwann wenn sich ein unglaublicher Druck aufgebaut hat sich über oder untereinander schieben, so entstehen Gebirge, Vulkane, neue Landmassen, Erdbeben aller ungeahnter Stärken, dies, zusammen mit dem Wind und dem Wasserkreislauf, nur diese drei, Vulkanausbrüche, Wind und Regen haben die Erde zu dem geformt was sie heute ist. Was der Mensch auf sie draufbaut ist vergänglich. Es hat alles eine Halbwertszeit. Und meine Lektion ist für heute beendet. Wenn Du das alles und das unter Vanillecremekatastrophe.8 abgelegte, in deinen eigenen Worten den Lehrern erzählst, dann können sie gar nicht anders als dich durch das Abitur durchzulassen. Auch wenn sie Dir eine Vier geben weil du nicht weist wo Irland liegt.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geographieabitur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geographieabitur« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0024, 0.0024) sek. –– 818732307