>Info zum Stichwort Geschöpfchen | >diskutieren | >Permalink 
hyperbel schrieb am 8.5. 2007 um 23:44:40 Uhr über

Geschöpfchen

Lieb, klein, zart, gemein,
nicht so grob wie ein ganzes Geschöpf ist ein Geschöpfchen vielmehr ein kleines, ungrobes Geschöpf von feingliedrigen Händen und gesunder, jedoch auch unverbrauchter Haut. Ein Geschöpfchen entblößt nur gelegentlich die Zähne; vorrangig, wenn es alle anderen in seinem Äußeren gewiegt hat, auf dass niemand sein Innerstes nun erblicken mag, sei es das Klischee oder auch nicht.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Geschöpfchen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschöpfchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschöpfchen« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0058, 0.0007) sek. –– 821046432