>Info zum Stichwort Gipfel | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.5. 2003 um 21:45:42 Uhr über

Gipfel

Ich habe es nicht so sehr mit überspannten Naturphänomenen. Ich sehe keinen Sinn darin, sich unter Anstrengungen oder gar Lebensgefahr an Felsmassiven entlangzuhangeln, um zuguterletzt auf rauhem Karst stehend, die Landschaft in Unschärfe und Legodimensionen zu bestarren. Auch das Meer ist stärker als ich, und diesen Triumph will ich ihm unbefochten lassen. Ich brauche keine Wüstentouren, ich kenne die Schadowstraße am Sonntagabend. Bissken Wald mal von Zeit zu Zeit (aber möglichst keinen tropischen wie ich ihn in Thailand erlebt habe, wo du vor lauter Tiergeplärr sein eigenes Herz nicht mehr hörst, und die feuchte Wärme dich nach einer halben Stunde in eine Chimäre aus Lebermoos und Ai verzaubert), Heide ganz lönsch im Sonnenglast, den Beagle in einen Stausee jagen, ja, sowas gerne. Gelegentlich. Aber bitte nicht diese ultimativen Grenzerfahrungen, ich bin dem Sauerlande nicht entronnen, um zwischen Energielimonaden-Dosen und Bergsteigerkot in einer Gletscherspalte zu enden.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Gipfel« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gipfel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gipfel« | Hilfe | Startseite 
0.0100 (0.0062, 0.0022) sek. –– 818728878