>Info zum Stichwort Glühweinbude | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 5.12. 2023 um 18:51:46 Uhr über

Glühweinbude

alkohol ist eine jahrtausende alte und sehr primitive Droge. Sie wirkt, vor allem konzentriert schnell und gründlich und grundsätzlich auch bei jedem. Manche werden vor dem Einschlafen agressiv, andere nicht. Das ist im Grunde alles. Weit verbreitet sind Auffassungen Alkohol mache fröhlicher, geselliger teilweise kreativer, ja phantasievoller. Kürzlich gipfelte diese kollektive wahnvorstellung in einer wissenschaftlichen Studie die einen Zusammenhang nahelegte, eine gewisse und gar nicht so unerhebliche tägliche Menge Alkohol mache klüger, das gehirn fluider, flexibler, anpassungsfähiger. Nun ist ja wie bei jedem Nahrungs und Genußmittel das der mensch zu sich nimmt die Auslotung der Grenzen innerhalb derer die Sache noch verträglich ist und so finden sich zur Erfüllung diesen gutes Zweckes, einmal jählich tausende Menschen im Winter auf Plätzen zusammen um mehrere als die für eine Entwicklung des Geistes täglich anzuwendende Menge eines durchaus mundenden warmen und wärmenden getränk welches die in Pelzmänteln Stehenden etwas Näher aneinanderrückte den schlotternden Jungen eingeschlossen bei soviel pelz und guter Laune und er durfte auch das Becherpfand am ende behalten der gute junge, der alles machte was man ihm sagte und immer antwort gab wenn man ihn fragte solch einen sonnenschein, etwas wahrhaft lebendiges hatten wir da vor uns, wir pelzigen Schnattergänse


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Glühweinbude«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Glühweinbude« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0056, 0.0018) sek. –– 822252089