>Info zum Stichwort Gold | >diskutieren | >Permalink 
Yahwe Mutabo schrieb am 3.6. 2005 um 10:19:07 Uhr über

Gold

In einer Geschichte im Lustigen Taschenbuch erhält Onkel Dagobert von den Außerirdischen als Bezahlung eine Familienpackung Ölsardinen, obwohl doch vorher von GOLD die Rede war.

»Ja weißt du denn denn nicht«, rechtfertigt sich der Außerirdische mit den längeren Fühlern, "dass das bei uns das offizielle Zahlungsmittel ist? GOLD ist die Abkürzung dafür.
Es bedeutet 'Glänzender Obulus, lieblich duftend'!"

»Ha ha, spitze«, lachen Tick, Trick und Track daraufhin, »eine Art von 'GOLD', die selbst unser Onkel noch nicht kennt


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gold«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gold« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0022, 0.0006) sek. –– 613381130