>Info zum Stichwort Grütze | >diskutieren | >Permalink 
squalus schrieb am 17.5. 2002 um 11:32:31 Uhr über

Grütze

Heute gibt es bei uns in der Kantine gelbe Grütze zum Dessert. Ich kenne zwar rote Grütze mit Kirschen und anderem roten Obst und auch die seltenere grüne Grütze mit Stachelbeeren und Kiwi, aber gelbe Grütze ist mir noch nicht untergekommen. Bin ich, weil ich gelbe Grütze nicht kenne, vielleicht ein Grützkopf? Wegend es Wortes Grützkopf dachte ich früher immer, dass Grütze Gehirnmasse ist. Wenn es Kohl und Pinkel (ein norddeutsches Saisonessen) bei uns gab, rührte ich den Pinkel nicht an, denn das ist ja eine Grützwurst. Für mich war das also eine Gehirnwurst. Ekelhaft! Man wird älter und reifer und isst auch Dinge, die man als Kind nie gegessen hätte. Inzwischen finde ich Grütze und Grützwurst richtig lecker, obwohl mich der Name immer noch befremdet. Ich werde also nachher mal die gelbe Grütze probieren. Da müssten eigentlich so leckere Dinge wie Pfirsiche und aprikosen drin sein. Vielleichrt irre ich mich da aber auch.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grütze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grütze« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0053, 0.0015) sek. –– 821068460