>Info zum Stichwort Greuelpropaganda | >diskutieren | >Permalink 
pars schrieb am 20.11. 2001 um 20:36:35 Uhr über

Greuelpropaganda

Da wäre das Dorf Nemersdorf in Ostpreußen zu nennen.
Dieses Dorf war Ende des 2. Weltkriegs von den Russen besetzt worden und dann von Deutschen zurück erobert worden. Die Bilder dürften bekannt sein. Alte Männer, Frauen und Kinder, an Hoftore genagelt, verstümmelt, geschändet.

Bis heute streiten sich die Wissenschaftler darüber, ob die hingemetzelten Dorfbewohner von Goebbels »nur« als gefundenes Fressen für seine Durchhalteparolen und zur Steigerung des deutschen Widerstandes an der Ostfront benutzt wurden oder gar die Deutschen selbst an diesem Massaker beteiligt waren.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Greuelpropaganda«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Greuelpropaganda« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0038, 0.0010) sek. –– 821492407