>Info zum Stichwort Grimoire | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 19.3. 2013 um 23:14:51 Uhr über

Grimoire

...weder Grimoire noch der Grand Albert und der Petit Albert waren mir bekannt. Und ich bildete mir was ein auf meine literarischen Kenntnisse! Aber was nicht ist, kann ja noch werden, dank dem Blaster...
Stark anzunehmen, daß Lovecraft & Machen, die ich beide gelesen und (Arthur Machen) regelrecht verschlungen habe, daß sie den Grand Albert und den Petit Albert und die Zauberbücher mit magischem Wissen (Grimoire genannt), daß sie das alles gekannt haben. Und Polanski auch, als er den ebenso merkwürdigen wie faszinierenden Film »Die neun Pforten« gedreht hat, mit Depp als Buchhändler auf der Suche nach teuflischen Werken...

Aber, wie gesagt, man lernt bekanntlich nie aus und schon stoße ich auf ein französisches Antiquariat, das sich anscheinend ganz dem Okkultismus verschrieben hat und vier okkulte Antiquitäten anbietet, nämlich ein:
»Exceptional 19th Century Set of 4 Grimoires«

- Le Dragon Rouge
- Vieillard des Pyramides
- Secrets du Petit Albert
- Secrets d´Albert le Grand

Folgt man den Bildern, dann scheinen die mehr als 160 Jahre alten Bücher in einem hervorragenden Zustand zu sein:Prächtige Einbände, wunderbare Zeichnungen, ein schönes Schriftbild...und ein, aus heutiger Sicht, äußerst seltsamer & faszinierender Inhalt, über, beispielsweise, die Kunst der Talisman-Anfertigung.

Einem Kennenlernen würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen, wären da nicht, zum einen, meine (leider) fehlenden französischen Sprachkenntnisse und - zum anderen- der außerordentlich hohe Preis:
6000 Euro.
(Shipping included)




   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Grimoire« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grimoire«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grimoire« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0027, 0.0023) sek. –– 818699696