>Info zum Stichwort Gulaschkanone | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 29.5. 2006 um 18:45:29 Uhr über

Gulaschkanone

Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen man inzwischen wieder mit der Aussicht auf eine kostenlose Fleischmahlzeit locken kann. Es muss nicht gleich eine Gulaschkanone sein. Ein gemeinde-eigener Mehrzweckraum mit Küche, ein paar engagierte Leute und ein paar Spender: dreißig Leute kommen immer zusammen. Die meisten können auch zwei Portionen vertragen. Man sieht es ihnen an, dass es ihnen schmeckt. Aber viele sagen auch offen: Weißt, ich freu mich immer vier Wochen lang auf's nächste Treffen. Das Essen, die Stimmung, die Leute... und ganz ehrlich: Soviel Fleisch auf einmal krieg ich sonst nicht.

Armut macht einsam. Einsamkeit macht arm!



   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Gulaschkanone« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gulaschkanone«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gulaschkanone« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0033, 0.0012) sek. –– 821385220