>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Ute, am 2.7. 2014 um 14:30:35 Uhr
Gymnastikanzug

Zum Schulturnen mussten wir Maedchen immer einen so pechschwarzen Turnanzug mit langem Arm anziehen.Das war damals sozusagen Pflicht-und,es gab damals auch nichts anderes...Nicht so wie heute,alles so bunt...Ich fand die eigentlich auch doof,aber der Turnunterricht war damals immer - super!Mein wenig juengerer Bruder hat mal heimlich meinen schwarzen Turnanzug angezogen.Damals war er so 12,hoechstens 13.Das wurde aber entdeckt,und zurStrafe«bekam er auch so einen an zum Schulturnen!DAS wiederrum fand er nicht so toll,aber wir Maedchen fanden es einfach herrlich! Der schwarze Turnanzug hat ihm auch sehr gut gestanden und nach den ersten Minuten des Schreckens hat er auch ganz munter mitgeturnt.Wir fanden es damals die normalste Sache von der Welt.Turnanzuege sind sehr passend fuer Turnuebungen.Ich kann nicht begreifen,warum heutzutage Maedchen in den»Schlabberhosen«zum Turnunterricht gehen!Das war frueher ganz anders! Ich/wir haben damals kaum irgendwelche Probleme gehabt mit der Entwicklung des weiblichen Koerpers!Und dieser kommt natuerlich in so einem Kleidungsstueck sehr zur Geltung! Ich meine,optisch! Na,und? Wer hat sich das schon ausgesucht,Maedchen/Frau sein zu muessen? Wir haben damals jedenfalls das Beste davon gemacht.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite