>Info zum Stichwort Habseligkeiten | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 6.12. 2023 um 16:53:56 Uhr über

Habseligkeiten

Kühlschrankinhalt: zwei Kilo Rinderbacken liegen in dreiprozentigem Essig mit einem Esslöffel Zucker und einem Teelöffel Salz sowie einigen Pfefferkörnern und einem Lorbeerblatt.
Die müssen demnächst in Weckgläser eingemacht werden. Dazu verwende ich Sellerie, Karotte und Zwiebel für die Soße und passiere die angerösteten Gemüse. Falls ich frische Pilze habe kommen einige Pilze in die tiefbraune Soße.

Die seit nun einer Woche mitten im Durchgang zum Hof liegenden leeren Kisten die mit einer Adresse beschriftet sind die nicht aus dieser Straße ist habe ich nun von all den beklebten Plastikbändern die auf großen Pappkartons oft kleben befreit und die restliche reine Pappe in die schon volle Papiermülltonne geworfen die ich etwas stampfen mußte weil niemand hier seine Kartons auch nur ein wenig faltet. Und niemand reißt hier das plastikklebeband ab.

Morgen ist Müll, ich habe auch die große Feuerwehrmülltonne nach vorne gestellt. Die war ganz ungewöhnlich schwer. Obenauf lagen aber nur viele Päckchen eingeschweißte Aufbackbrötchen. Das ist sicher der Rest der Verpflegung die bei der Rassegeflügelausstellung vom letzten Wochenende in der Halle übrig sind weil auf den Plakaten stand, für Verpflegung ist gesorgt. Unten in der Tonne muß wohl Bauschutt gelegen haben, der darf aber über den Restmüll gar nicht entsorgt werden. Aber das kümmert die Handwerker hier nicht. Die kippen ihren Bauschutt immer in die Restmülltonne.

Der besendieb der auch meine Kupferrohre aus dem Keller gestohlen hat fragt wieder ungeniert nach dem wasserstand weil er mir Demenz unterstellt falls ich ihm irgendwelche Vorwürfe dieser Art mache. Gemeindeeigene Angestellte können eine wahre pest sein.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Habseligkeiten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Habseligkeiten« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0027, 0.0023) sek. –– 818708795