>Info zum Stichwort Hauswand | >diskutieren | >Permalink 
Hompel schrieb am 4.7. 2012 um 20:41:12 Uhr über

Hauswand

Ich meine, mich zu erinnern, ich hätte einmal ein rohes Ei vor eine Hauswand geworfen. Es machte ein platschendes Geräusch. Etwa 75% der Fragmente der zu Bruch gegangenen Eischale fiel zu Boden. Der Rest blieb am Eigelb und Eiweiß (oder sagt man - in ungekochtem Zustand - Eiklar?) kleben. Die kleinen Eierschalenpolygone ragten aus dem Eibrei in die Höhe wie spitze Felsen aus einem Ozean voller schmodderiger Braunalgen. Der ganze Eischlamm inklusive Eischalenfelsenstücken bewegte sich im Zuge der Schwerkraft langsam die Hauswand entlang nach unten und hinterließ eine dicke schmierige Spur, die begann von der Sonne gebraten zu werden.

Es war eine Riesensauerei auf einer feinen weiß getünchten Hauswand. Ein Hausbewohner im zweiten Stock öffnete - vermutlich vom Eiklatsch alarmiert - das Fenster, blickte nach unten, sah den Brei die Hauswand hinablaufen, sah mich und schrie etwas sehr laut hinaus. Dann verschwand er im Dunkel seiner Wohnung und kehrte nach kurzer Zeit mit einem Eimer voll Wasser zurück. Die Art und Weise, wie er den Eimer in seinen Händen hielt und Ansätze einer Armbewegung machten deutlich, dass er nicht beabsichtigte die Hauswand zu reinigen. Ich lief davon.



   User-Bewertung: /
»Hauswand« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hauswand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hauswand« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0019) sek. –– 818668986