>Info zum Stichwort Helmand | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 25.9. 2009 um 16:09:31 Uhr über

Helmand

Als ich dieses Wort zum ersten Mal gehört habe (ich glaube, das war im Zusammenhang einer Radio-Berichterstattung über einen Anschlag in Afghanistan), war ich ungeheuer fasziniert davon. Von seinem Klang. Von diesem samtigen Science-Fiction-Schwingen, den es in sich birgt. Helmand. Ein majestätischer Planet von ausnehmender Schönheit. Machtzentrum und Wiege einer intergalaktischen Zivilisation. Auf Helmand, da ist das Königshaus. Die sieben Weisen liegen hier aufbewahrt, tief unter der Oberfläche in den Katakomben des unvorstellbar prächtigen Regierungssitzes. Keiner feindlichen Macht gelang es je, ihrer habhaft zu werden.

Über Helmand könnte ich sofort einen Roman schreiben. Eine ganze Welt in einem Wort.


   User-Bewertung: +5
Was interessiert Dich an »Helmand«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Helmand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Helmand« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0046, 0.0012) sek. –– 822194795