>Info zum Stichwort HermanVanVeen | >diskutieren | >Permalink 
Musenkuss schrieb am 23.11. 2002 um 23:18:06 Uhr über

HermanVanVeen

HermanVanVeen war in den 70er und 80er Jahre einer der bedeutendsten Vertreter der europäischen Liedermacher-Szene. Politische Bekenntnisse und Aufrufe waren damals fester Bestandteil seines Programms - und gewissermaßen sind sie es noch heute.

Der am 14. März 1945 geborene Sohn eines Typographen absolvierte von 1962 bis 1967 ein Musikstudium in seiner Heimatstadt Utrecht. Schon damals wagte er gemeinsam mit einem Pianisten erste Versuche in Richtung Kabarett.

Nach Ende seines Studiums präsentierte HermanVanVeen noch im gleichen Jahr sein erstes Soloprojekt auf der Bühne des Tivoli in Utrecht: Ein musikalisch-satirisches Theaterprogramm mit dem Titel »Harlekijn«.


   User-Bewertung: -2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HermanVanVeen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HermanVanVeen« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0016, 0.0012) sek. –– 818725360