>Info zum Stichwort Hilfsbereitschaft | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 25.1. 2000 um 15:14:04 Uhr über

Hilfsbereitschaft

Einmal bekam ich beim Radfahren mitten in der Freiburger Innenstadt an einer Ampel einen Hexenschuß. Ich hing vor Schmerzen krumm auf meinem Rad und konnte weder weiterfahren noch absteigen, nicht mal etwas sagen. Es dauerte vielleicht fünf Minuten, bis ich wenigstens vom Rad absteigen konnte. In diesen fünf Minuten sind ein paar hundert Leute an mir vorbeigegangen, haben mich angestarrt, teilweise mit ängstlichem Blick in mein schmerzverzerrtes GesichtHoffentlich spricht die mich jetzt nicht an und bittet mich um Hilfe!«) - stehengeblieben ist keiner, und gefragt, ob man mir helfen kann, hat erst recht niemand.
In diesem Moment habe ich mir geschworen, in Zukunft selbst mehr Hilfsbereitschaft zu zeigen - und doch merke ich immer wieder: es ist schwer, sich darauf einzulassen, jemandem, der Hilfe braucht, auch Hilfe anzubieten.


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Hilfsbereitschaft« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hilfsbereitschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hilfsbereitschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0057, 0.0015) sek. –– 818689320