>versenden | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com, am 22.2. 2002 um 23:07:39 Uhr
Hinkelstein

ich weiss wohl soviel wie die meisten von Euch, nämlich, dass Obelix solche herstellt (es scheint sein Beitrag zu sein zur sozialen Dorfgemeinschaft, sein Lebensunterhalt). Er macht das, in dem er sehr grosse Steine sucht in seinem Steinbruch und die in diese spezielle Kegelform bringt, dem ein Hinkelstein augenscheinlich seine Gattung verdankt. Und ah ja, ein grauer Stein bitte, hellgrau soll er sein.

Aber, die Frage, die sich mir schon immer gestellt hat: Für was zur Hölle braucht man so einen? 1. Römer bewerfen (siehe das Leben des Brain - und auch wenn! und auch wenn jemand Jehova sagt...), 2. im Garten aufstellen. man kann sich in den Schatten eines Hinkelsteins legen...oder darauf rumklettern, 3. ähm...sorry...wohl am besten wieder in den Steinbruch zurückbringen...mehr als zwei fallen mir einfach nicht ein, wobei eins ohne Zauberkraft nicht möglich ist und zwei auch von einem Baum oder sonst was massivem übernommen werden könnte. Der Hinkelstein, das nutzloseste Ding unter Galliens Himmel? Beim Jupiter, Obelix, auch er ein Nihilist?


   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite