>Info zum Stichwort Hirnriß | >diskutieren | >Permalink 
Stefanie schrieb am 10.7. 2007 um 17:29:21 Uhr über

Hirnriß

»Mann, bist Du hirnrissig- ich erinnere mich gar nicht mehr, wo ich das zuletzt gehört hatte. Jetzt steht Simon vor mir und knallt mir genau diesen Spruch an den Kopf. Völlig unvorbereitet trifft er mich, dringt sozusagen in mein Ohr, schlawindelt sich sachte durch die klinen Windungen des Hörorgans, wo er auf die Nerven trifft, die ihn, wie es ihrer Aufgabenstellung angemessen ist, flugs ins Großhirn tragen. Nun muß man wissen, daß unser Hirn, so wir denn eins haben, im wesentlichen zwei Bereiche aufweist, nämlich den kognitiven (ich höre Sie stöhnen - ist das jetzt zu viel Wissenschaft auf einmal oder spielen Sie etwa an sich herum?) - okay, zwei Bereiche, den einen, der sich eher um die Sachzusammenhänge kümmert, logisch denkt (oder an Schuhekaufen, je nach Geschlecht) und den anderen, der mehr so für die Gefühlswelt (oder für Sex, je nach Geschlacht) zuständig ist.
Aber hey - ich schweife ab. Simon also vor mir, fragt ob ich wohl einen Hirnriß hätte, und diese Frage, übertragen durch Ohr und Nervenbahnen ins Gehirn, trifft hier auf die beiden Teile. Logisch gesehen habe ich natürlich keinen Hirnriß, was soll das, wie kommt dieser dumme Wixer dazu, mir so etwas zu unterstellen, so ein Arschloch - Moment mal...? Jetzt ist ganeu das passiert, was so oft passiert: die Gefühle haben mich überrumpelt. Eben noch habe ich logisch darüber nachdenken wollen, ob ich ein gerissenes Hirn habe, und schon kommen die Gefühle in mir hoch, weil ich mich beleidigt fühle.
Und jetzt?
Okay, nochmal von vorne:

»Mann, bist Du hirnrissig- ich erinnere mich gar nicht mehr, wo ich das zuletzt gehört hatte. Jetzt steht Simon vor mir und knallt mir genau diesen Spruch an den Kopf. Völlig unvorbereitet trifft er mich, dringt sozusagen in mein Ohr, schlawindelt sich sachte durch die klinen Windungen des Hörorgans, wo er auf die Nerven...

, ich glaube, ganz so weit vorne fangen wir doch nicht wieder an. Etwas später, vielleicht einfach die Kurzfassung:
Spruch - Ohr - Nerven - Hirn - beide Teile gleichzeitig. Und die Gefühle da unten: mal Ruhe jetzt, ich versuch was zu erklären.
Meine eine Hirnhälfte analysiert die Aussage: hinrissig? Was soll das sein? Sollte mein Hirn etwa zerrissen sein? In zwei Teile oder in mehr? Die andere Hirnhälfte fühlt sich beleidigt. Hatten wir oben schon.

So, und jetzt kommts:
Da ist noch eine dritte Hälfte. Und die findet es plötzlich lustig. »Hirnrissig«, was für ein lustiges Wort! Fast wie »Knackpott« oder »Portalmacho« oder »Gänsehautentzündung«.

Und was stelle ich fest?
Ein Teil meines Hirns ist noch mit der Analyse beschäftigt, ein zweiter fühlt sich beleidigt und der dritte lacht. Und wenn das Hirn in drei Teile zerfällt, dann nennt man das...?

Richtig: HIRNRISS !



   User-Bewertung: -1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Hirnriß«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hirnriß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hirnriß« | Hilfe | Startseite 
0.0104 (0.0052, 0.0038) sek. –– 822163898