>versenden | >diskutieren | >Permalink 
wauz, am 1.4. 2010 um 01:19:51 Uhr
Hitauen

Hitauen ist das Land der Trailer. Jaja, liebe, liebste Sprachnörgler, ihr meint, es sollte Anhänger heißen. Schon recht, aber (ganz großes ABER): es sind hier nicht beliebige Lkw-Anhänger gemeint, sondern die berühmten Auflieger. Ja, genau die, die von den berühmten Auflieger-Zugmaschinen geschleppt werden. Bleibt mir jetzt bloß weg mit der Bezeichnung Sattelschlepper! Issnich!
Auch nicht in Portusien, schon garnicht in Samistan!
Im Hemsland, südlich von Ostfiesland, werden viele von diesen Trailern gemacht. Genau genommen: fertig gemacht. Geschweißt werden die Dinger inzwischen bei den Holen, aber nicht von den Holen, sondern von den Shreks aus GanzWeitWeg. Mit Lastkarren werden dann diese sogenannten Brücken hergekarrt, lackiert, mit den nötigen Achsen, Bremsen, Aufbauten und Planen versehen und dann nach Hitauen gefahren. Dortselbst werden sie von der OI bezahlt, den Knarzelwichten zugelassen und dann schleunigst wieder nach Ostfiesland gefahren. Dort wiederum werden die inzwischen kompletten Aufliegerzüge von Fahrern aus Holen, Essland und der Mogelei übernommen und dann in der ganzen OI umhergefahren. Natürlich auch nach Nurwegen-DeineMark. Aber das ist eine AndereGeschichte.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite