>Info zum Stichwort Hostie | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 20.1. 2001 um 14:23:30 Uhr über

Hostie

Eines der zaubermächtigsten Symbole der Christen und zugleich das am schwersten nachvollziehbare. Wenn überhaupt, dann geh ich vor dem Abendmahl aus jedem Gottesdienst raus, mehr aus Respekt vor dem nicht nachvollziehbaren voodooartigen Ritual um den zwiefachen Leib Christi als aus einem Gefühl der persönlichen Unwürdigkeit. Geheimnis des Glaubens...Therese von Konnersreuth soll sich ja jahrelang nur von Wasser und Hostien ernährt haben, aber da bin ich skeptisch. Heißen Hotels für Hostessen nicht Hostien?


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hostie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hostie« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0032, 0.0009) sek. –– 822007297