>Info zum Stichwort HundsHund | >diskutieren | >Permalink 
Rudi schrieb am 4.2. 2004 um 14:25:53 Uhr über

HundsHund

MaestroAbrazzo, mein früherer Chef (Gärtnermeister H. Scheuerer aus Nürnberg) gebrauchts die Vorsilbe »Hundsdes öfteren: Ob es die, in den von uns gärtnerisch betreuten Anlagen Blödsinn verzapfenden »Hundskinder« waren oder die »Hundsmehrwertsteuer« , die ihm Sorgen bereitete, der »Hundskarrn«, der wieder mal nicht ansprang oder die Hundshausmeister (bzw. Obmänner oder Obmänninnen - man stelle sich vor, ein weiblicher Obmann war in den 80ern noch eine »Obmännin«) usw.
Eines Tages säuberten und entunkrauteten wir eine Anlage in der Nähe des Nürnberger Plärrer. Es war so versifft dort, dauernd griff man in Hundescheisse. Das riss den Meister zum Aufruf hin :» Däi Hundshund


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »HundsHund« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HundsHund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HundsHund« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0039, 0.0011) sek. –– 818679146