>Info zum Stichwort Huttelchen | >diskutieren | >Permalink 
Schädeltrauma schrieb am 20.3. 2007 um 18:34:52 Uhr über

Huttelchen

Die ursprüngliche Fragestellung lautete:
Aus Gedanken entsteht Angst
Also mein Problem lässt sich am Besten an einem Beispiel erklären:
Im Sommer ist mein Burder mit seinen Freunden mit dem Auto nach Spanien gefahren und abends als ich dann im Bett lag hab ich plötzlich voll die Panik bekommen dass ihm irgendwas passiert sein könne- ein Autounfall oder ähnliches... ich hatte solche Angst dass ich sogar angefangen hab zu weinen und ihn gleich anrufen wollte!
Oder [...] Beitrag gekürzt
-Missy-


25.11.03 12:48
-


Hallo,
ich würde dir raten mal einen Therapeuten aufzusuchen. Nur keine Angst davor. Er kann mit dir so ne Art »Gedanken-Therapie« machen, indem ihr durch wirkliche arbeit (was aber auch viel zeit in Anspruch nimmt) deine negativen Gedanken in positive umwandelt. Es funktioniert wirklich. Ich bin seit einem Jahr in Therapie und sehe das Leben wirklich wieder etwas freundlicher. Ein versuch wäre es doch wert, oder? Viel Glück

huttelchen

25.11.03 20:39
Positive Gedanken


Hallo Missy,

ich war auch schon mal in der Situation, dass ich die absolute Angst vor dem Tod hatte. Nicht nur dass mir etwas passieren könnte, sondern auch wichtigen Personen in meinem Leben. Das hat mich schon sehr fertig gemacht, dieses ständige grübbeln, dass ja etwas passieren könnte, etc.! Stell' Dir mal eine Sanduhr vor, es fallen immer ein paar Sankkörner durch die Öffnung und Du kannst es nicht verhindern, es sei denn Du machst sie kaputt. Diese Sanduhr kannst Du mit dem Leben vergleichen, es vergeht jeden Tag Zeit, die Du nie wieder zurückholen kannst, egal was Du machst. Versuche die Zeit so gut zu nutzen wie es geht, damit Du es im Nachhinein nicht bereust. Wenn Du Dir ständig Gedanken machst und immer nur das Schlechte siehst, dann machst Du es irgendwann kaputt. Wenn Du Dir Sorgen über gestern, heute und morgen machst, dann wirst Du irgendwann daran zerbrechen. Leb' heute und denke nicht darüber nach was passieren könnte! Dafür ist es zu kurz und zu kostbar! Denke nicht an das negative sondern versuche Dir positive Gedanken zu machen. Bei mir hat es nach einer Zeit geholfen, ich drücke Dir die Daumen!

Krümmel

25.11.03 20:42
Nachtrag


Ich kann Dir das Buch »Sorge Dich nicht, lebeempfehlen...

Krümmel


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Huttelchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Huttelchen« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0024, 0.0033) sek. –– 821995100