>Info zum Stichwort Hymne | >diskutieren | >Permalink 
momentmal schrieb am 6.1. 2006 um 18:06:57 Uhr über

Hymne

Hymnen sind meist etwas schwülstig, eignen sich aber durchaus, den festlichen Charakter einer Veranstaltung enorm zu erhöhen.
Auch manche Pop-Songs sind Hymnen, gelegentlich in's Kuschelrock-Genre abschweifend.
Die Hymnen der Staaten sind fast immer kitschig, triefen oft vor Nationalismus. Kaum noch wer identifiziert sich (und sein Land) mit seiner Nationalhymne. Sogar die Fussballer können sie meist nicht (mehr) singen. Sind aber eben oft auch Ausländer (sind wir aber alle).


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hymne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hymne« | Hilfe | Startseite 
0.0154 (0.0131, 0.0009) sek. –– 821539335