>Info zum Stichwort ICE | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 1.1. 2010 um 20:37:17 Uhr über

ICE

Der Eisregen hat die Oberleitungen zum Jahreswechsel einfrieren lassen. Vor ein paar Wochen blieben ICE-Züge stehen, weil bei Minus 10 Grad und Schneefall Eis in die Lüftungsschlitze eingedrungen war. Die Bahn entschuldigt sich damit, daß die Züge für »sibirische Verhältnisse« nicht geeignet seien.
Was ich nicht verstehe: Hat man bei der Entwicklung dieser Züge damit gerechnet, daß es in Deutschland zukünftig keinen Winter mehr gibt? Ich meine: Minus 10 Grad, Schnee und Eisregen können im Winter nun einmal vorkommen, auch in Deutschland. Das sind beileibe keine sibirischen Verhältnisse. Zudem entwickelte Siemens auf der gleichen Plattform einen Hochgeschwindigkeitszug für Russland (Sapsan), der offenbar überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Winter hat.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »ICE«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ICE«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ICE« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0046, 0.0011) sek. –– 822218711