>Info zum Stichwort IKEA | >diskutieren | >Permalink 
Maiglückchen-Lisl schrieb am 28.2. 2003 um 17:28:02 Uhr über

IKEA

IKEA - welch wunderbarer Name. Er verspricht, endlich der schon genetisch vorgegebenen Kauflust Herr zu werden. Kaufen von Dingen, die wir schon immer mal haben wollten, aber wissen, daß wir sie voraussichtlich niemals brauchen werden. Der Satz: »Liebling, laß uns mal wieder durch IKEA bummeln« läßt uns Frauen ungeahnte Schauer freudiger Erwartung über den Rücken laufen.
Eigentlich würden wir ja ganz gerne mit unserer besten Freundin in aller Ruhe durch IKEA bummeln, aber wir brauchen die Männer!!! Wer soll sonst den ganzen Scheiß schleppen, die wir in diese niggeligen kleinen gelben Riesen packen. Wir sind immer wieder erstaunt, was da alles reinpaßt und wie stark unsere Männer doch sind. Wir wären unter der Last längst zusammengebrochen, würden das aber niemals zugeben. Der beiläufige Satz (wichtig hierbei ist, das ein anderer Mann in der Nähe ist - wegen des Egos der Männer) »Schatz, es ist Dir doch nicht zu schwer, oder? Sonst trage ich die Tasche eine Weilegehört zu unserem Standard Repertoire. Es ist immer wieder zum Totlachen, wie Mann sich erschrocken zu dem in der Nähe stehenden Mann kurz umdreht und dann Lautstark zum besten gibt, das Gewicht dieser Tasche sei ja wohl nicht der Rede wert. Wir Frauen werfen uns dann immer einen wissenden Blick zu und grienen. Gelockt und gewonnen!!!!
Am besten fährt man (Frau) Samstags nach einem ausgiebigen Frühstück gegen 10 Uhr los. Im Auto, während sich der Mann schon mal durch den mit einkalkulierten Stau wühlt, kann man in Gedanken schon mal durchgehen, was unbedingt vonnöten ist. Mal ehrlich, was würden wir ohne den Stau tun, ohne die Parkplatzsucherei. Wir würden völlig konfus durch die Regale rennen. Manche Frauen bevorzugen es auch, schon mal den gedanklichen Einkaufszettel beim Frühstück zu entwerfen und sich dann beim Autofahren die Fingernägel zu feilen - oder ähnliches. Aber das ist Geschmackssache und bleibt jeder Frau selbst überlassen. Wichtig ist jedenfalls, dass man (Frau) nicht von dieser nervtötenden Fahrerei belästigt wird, sondern ganz entspannt ist. Nur so ist das Einkaufsvergnügen perfekt.
Aber das wichtigste aller wichtigen Sachen ist die Tatsache, warum wir so gern am Samstag zu IKEA fahren - und das beste daran - die Männer werden es niemals herausfinden (es fehlen Ihnen hierzu die passenden Windungen, aber auch das wissen sie nicht):
Wir gehen Samstags shoppen, weil wir am Putzen vorbeikommen, am Kochen vorbeikommen (die kleinen Röllchen im Restaurant haut er sich ja immer rein, als hätte er Tage nichts zu beißen bekommen), und weil es für uns Frauen so entspannend ist, wie für die Männer ein Kneipenbummel. Und nun das allerwichtigste, man hat die Männer vollständig im Griff, ohne daß sie es merken.
Für einen Kneipenbummel mit den alten Kumpels sind sie dann garantiert zu müde (für Sex allerdings niemals, was auch seinen Reiz hat). Wer keine Lust auf Sex hat, kauft einfach ein BillyRegal, dann ist der Mann bis zum nächsten Tag fluchend damit beschäftigt, es zusammenzubauen (und wenn er dann endlich fertig ist, glaubt er auch noch, er wäre der Größte - hätte das Regal nicht nur zusammengebaut, sondern gebaut). Und je nach dem, wie uns der Sinn steht, nach Sex oder nicht Sex, können wir abends (während der Mann kurz vor der geistigen wie körperlichen Vollerschöpfung ist, weil er die Bauanleitung nicht versteht) mit unserer besten Freundin all die kleinen niggeligen Dinge ausprobieren, die man gekauft hat, dabei herrlich über die Dummheit der eigenen Männer herziehen und sich über die letzten klammheimlichen Flirterlebnisse austauschen.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IKEA«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IKEA« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0034, 0.0014) sek. –– 648756683