>Info zum Stichwort Ibiza | >diskutieren | >Permalink 
kingkong schrieb am 3.1. 2012 um 20:10:21 Uhr über

Ibiza

biza gehört zu den wichtigsten schwulen Badeorten Europas. Während das kanarische Play del Ingles ein Winterziel ist und Sitges zusätzlich das nahe Barcelona bietet, ist Ibiza ein absolutes Sommer-Topziel von Mai bis Mitte September. Eine von Ibizas Stärken ist sein Intensives Hetero-Disco-Nightlife, in dem getrost auch schwule mitmischen können. Dazu kommt der schwule Traum-Strand Es Cavallet und die extrem kurzen Wege der schwulen Szene. Die schwule Runde beginnt nach dem Essen gegen 24 Uhr, an der Stadtmauer an der Santa Lucia, dann hinauf nach Dalt Vila zum Tanzen und Cruise.
Strände:
Es Cavallet“, eine ehrlich attraktive Gay-Beach, liegt in ca. 15 Autominuten in angenehm erreichbarer Nähe. Für ruhigere Temparamente ist Figueretes ebenso geeignet. Es Cavelett ist wie ein Paradies für mich. Er liegt in der Nähe des Flugplatzes und der Salinas. Man braucht ein Auto oder ein Taxi um hinzukommen. Zur Not geht es auch mit dem Fahrrad oder mit dem Bus (man muss dann bei den Salinas aussteigen und noch einen Kilometer laufen). Am Anfang vom Strand befindet sich erst mal ein gutes bis sehr gutes Restaurant, das auf Ibiza sehr bekannt ist. Nicht unbedingt billig, aber gut und mittags IMMER voll besetzt.

Das faszinierende am Es Cavelett ist für mich, das ALLES MÖGLICH IST. Der Strand ist der größte Nacktbadestrand Ibizas, aber man muss kein Nudist sein, um sich dort in den Sand zu legen: ob nackt, oben ohne, mit Badhose oder im Taucheranzug. Es ist alles egal; keine(r) schaut einem dumm an.

Der Strand selbst ist ca. 4 km lang. Am Anfang kommt der Familienteil unterhalb des Restaurants, Dann der mittlere Teil in dem viele »tolerante« Paare, Swinger oder Einzelpersonen liegen (warum verschwinden eigentlich so viele Paare zusammen in die Dünen??? ;-). Das Ende des Strandes ist zumeist von homosexuellen Männern geprägt (seltsam: auf deutsch klingt das gleich negativ; auf englisch ist das Wort Gay einfach neutraler, ohne einen so negativen Touch).

Jeder der nicht allzu prüde ist, dem wird Es Cavelett gefallen. Wer einmal dort war, kommt meist wieder. Wichtig: beim ersten Besuch frühestens um 14.00 Uhr kommen, da früher der Strand noch leer ist und man sonst denkt, da ist »tote Hose«, was absolut nicht stimmt.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Ibiza«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ibiza«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ibiza« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0031, 0.0039) sek. –– 821315009