>Info zum Stichwort Ikarus | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 4.2. 2003 um 03:33:23 Uhr über

Ikarus

ohne Geld, deswegen allein, weil sein Körper litt, das war Grund genug: daß gefußelt in Eile und sehr besorgt der Doktor; selbst die Wohn-wie Arbeitsstätte wurde kritisch notiert unzumutbar rief die Mutter, immer wieder, unzumutbar! »Überhört; Kinder einmal alle herhören; wir haben das noch 1

übersehen!«, wackelte aufgeregt mit dem Kopf und sich den
festhielt, unglaubliche Sachen noch möglich waren; aufge1

schrieben; der Punkt mußte noch erledigt und zwar unbedingt durchgestrichen werden, deshalb wurde er aufgeschrieben. ( ) im ganzen Haus, in dem die Mutter, aufschrieb die Beschwerden und die Rezepte sammelte, war ihr Lied, denn es war das Haus des Echos und eine Stimme vermehrte sich, pflanzte sich fort, sodaß es zum Hören war im ganzen Haus, selbst im Dachboden und im Keller wurde laut ihr Lied, das sie gelehrt ihre Söhne und gelehrt ihre Töchter, auf daß sie, nicht blieben ewig hinausgesperrt, ewig weggesperrt. ( ) Und durch dieses Haus waren geführt worden fünf Söhne des Josef Null senlor oft, immer wieder; schon damals; als sie noch weit, fort gewesen vom Vierzehner Jahr. Und als der August des Vierzehner Jahres, die letzten Tage des Juli, nicht auch in den schlimmsten Träumen nicht denkbar geworden, hatten sie sich oft getröstet, Josef Null senior und sein Tod: die Mutter vergaß auch ihn nicht, schrieb auf ihren Vater, ganz bestimmt. Den gestohlenen Vater, die Mutter gar nicht konnte vergessen, Josef Null junior: jedes Haar auf seinem Kopf, jedes Glied und jede Hautpore, alles an ihm und in ihm, war diese Überzeugung, war dieser Glaube, es sein Lebensinhalt war. Nie mehr einen gestohlenen Vater, es war einer der entscheidenden und tiefst verankerten, kategorischen Imperativ angenommen habenden Grundsätze seines Bruders (laut @ Null, Johannes).
Hausarzt des Instituts, der - d. i. der Selbstlose; der Selbst lose.
Ein Knotenpunkt: Eine Straßenkreuzung mit insgesamt fünf
Armen, Storchstraße (gepflastert), Straße des Adlers, Institut-
Straße, Das Dorf der Toten Straße. ( ) mit vorgespanntem
Pferd: der Kutscher war tot, das Pferd Mußte, wurde erschos-
sen ( ) dem Automobil-Fahrer [Hausarzt] war genau besehen nichts geschehen.
Hausfrau, die @ Kuckuck, Frau
Hausgeist, der Krieg, Hortensie. Im Institut/Dreleichen sind i80
die Hausgeister verantwortlich für das leibliche Wohlergeh der Erzieher/Lehrer etc. und der Zöglinge.
Hecht-Grauen, die - laut Hochwürden »In Reih und Glie
wohlgeordnet, stramm und gottesfürchtig wie noch nie!»Marschiert, marschiert, marschiert-. in den Osten, nach No den, in den Süden, nach Westen; marschiert, marschiert, ma
schiert: in die Wälder, über die Steppen, in die Felder, üb
den Fluß, in die 1 1 1

Sümpfe, über die Wiesen; in die Dörfer, üb die Hügel, in die Städte über die Brücke, in die Festung, üb den Friedhof, in den Schützengraben, über den Gebirgskam in die Nacht, über die Weiden; brennt, sprengt, nied rennt! ( )«
He-Mensch, der - Straßenarbeiter, D - reieichen. Übersetzte
den Sohn einer anderen Nation in die neutsche Sprache. heilige Königin, die (und ihre vierzehn Zwerge) - im Land Chen und Lein @ Plagegeister, die.
Herrin, die @ Kulturträgerin, die
Hexe, die (alte) - Mutter des Landes, die
Hochwürden Fröschl Josef/Pepi II (junior); @ alte Hochw
den, der;
Hohlmacher Donnerer
Höllenmensch, der - d. 1. der Le(i)bhaftige; der Höllenpatr

Luzifer; der Höllenbube; der Teufel. Wird in Nirgendwo anderswo, landauf landab, auch häufig verwendet zur Klass zierung von Menschen.


>Ich-hab's-dir-g'sagt« @ Krieg, Cornelius
Ikarus I (senlor) - Malermeister, Kaiserschildstraße 7-9,
gendwo.
Ikarus 11 (junior) - Malermeister, Kalserschildstraße 7-9,
gendwo.
Institut, das - aus Knaben sollen Brandfackeln Gottes werd Vorschule des priesterlichen Berufes; sollen im Institut Entwicklungsförderung erhalten, die sie befähigt, später d den erhabensten Beruf dieser Erde, zum Segen der göttlic Anstalt, die der Sohn Gottes errichtet hat = die katholis Kirche = die Mutter Kirche = die Hochschule der ewi Wahrheiten und des ewigen Rechtes, auszuüben. Einige Er her im Institut sind gleichzeitig Lehrer im Gymnasium

i8i



   User-Bewertung: /
Findest Du »Ikarus« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ikarus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ikarus« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0036, 0.0056) sek. –– 822008149