>Info zum Stichwort IngridBetancourt | >diskutieren | >Permalink 
undercover schrieb am 13.11. 2002 um 23:13:21 Uhr über

IngridBetancourt

Freiheit für IngridBetancourt!

"Ingrid Betancourt war im politischen System Kolumbiens eine Paria.

Trotz Todesdrohungen kämpfte sie als Parlamentsabgeordnete und Senatorin unerschrocken zwischen allen Fronten: gegen das Establishment und die Drogenmafia, gegen Guerilla und Paramilitärs. Immer wieder prangerte sie die mafiosen Strukturen in Wirtschaft, Politik und Justiz an, deckte Korruption und illegale Waffengeschäfte auf, prangerte Zensur und Menschenrechtsverletzungen an und stritt für die Rechte der Frauen. Vor vier Jahren gründete sie ihre eigene Partei »Partido Oxigeno Verde«, grüner Sauerstoff, und trat als Präsidentschaftskandidatin für das Bündnis »Colombia Nueva« an...

...

...Wenige Tage, nachdem Kolumbiens noch amtierender Präsident Andrés Pastrana die Friedensgespräche mit der Guerilla trotz internationaler Vermittlungsbemühungen aufgekündigt hatte, wurde Ingrid Betancourt am 26. Februar von Guerilleros der marxistischen Rebellengruppe Farc (Bewaffnete Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens) entführt. Sie hatte auf dem Landweg versucht, nach San Vicente del Caguán zu gelangen."

__________________________________________________

Mehr unter:

http://www.betancourt4free.de

»Die Wut in meinem Herzen«: so lautet der Titel ihrer Autobiografie.



   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »IngridBetancourt«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IngridBetancourt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IngridBetancourt« | Hilfe | Startseite 
0.0114 (0.0084, 0.0016) sek. –– 822195180