>Info zum Stichwort Integration | >diskutieren | >Permalink 
Murat K. schrieb am 2.3. 2014 um 14:04:33 Uhr über

Integration

Ein Freund von mir hatte eine Lehrerin, bei der mussten sie für jedes türkische Wort, das sie gesagt haben, 10 Cent in die Klassenkasse zahlen. In der Oberstufe war es dann schon ein Euro. Deswegen haben die Schüler überhaupt nichts mehr gesagt. Es gab eine Gruppe türkischer Jungs, die haben nicht mehr geredet, wenn sie kein Geld dabei hatten. Wenn sie welches hatten, haben sie freiwillig mehrere Euro in die Kasse geworfen und auf Türkisch geredet.

Außerdem gab es einige türkische Mitschüler, die bei Effi Briest wirklich gar nichts verstanden haben. Die haben Interpretationsvorschläge aus der Bibliothek auswendig gelernt und sie dann abgeschrieben. So haben sie sich durchs Abitur gemogelt. Ich kenne sogar Türken, die das Fachabitur gemacht haben und überhaupt kein Deutsch konnten.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Integration« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Integration«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Integration« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0012) sek. –– 818647045