>Info zum Stichwort Jakob | >diskutieren | >Permalink 
Beckenpower schrieb am 26.11. 2007 um 21:13:55 Uhr über

Jakob

In Basel, meiner Heimatstadt, gibt es ein ganzes Quartier das St. Jakob heisst. Dort steht unter anderem eine Kirche und eine Autobahnausfahrt. Viel bekannter dürfte das Quartier aber für die dort stehenden Sport-Gebäude sein, es stehen dort nämlich dr St-Jakobs-Park, das grösste Fussballstadion der Schweiz und Heimat des FCBasel, die St-Jakobs-Halle, wo jeweils die Davidoff Swiss Indoors stattfinden und die St-Jakobs-Arena, wo der EHC Basel seine Heimspiele austrägt.
Geschichtlich sehr bedeutend ist der Ort ausserdem wegen den beiden grossen Schlachten zu St. Jakob.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Jakob« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jakob«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jakob« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0069, 0.0011) sek. –– 821076799