>Info zum Stichwort Jogging | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 1.8. 2008 um 13:27:58 Uhr über

Jogging

Unfasslich! Der Jogginganzug wurde bereits vor einiger Zeit gelb eingefärbt, aber die ehemalige Trendsportart gab es hier noch nicht. Das sieht so aus, als würden sich am Blaster vorwiegend bleiche haltungsgeschädigte Sportverweigerer beteiligen.

Allerdings werden auch im Wald die Jogger weniger. Die erste Generation musste erfahren, dass regelmäßige Bewegung auf bequemen Pfaden möglichst in der City vielleicht zu mehr Ausdauer führt, mit Sicherheit aber zu kaputten Knien. Und weil das Schönste am Sport sowieso der Kauf der Ausrüstung ist, hat Nordic Walking dem Jogging längst den Rang abgelaufen - ähm, -geschlurft trifft es vielleicht eher. Denn dafür gibt es kleidsame Fleecejacken, für Damen tailliert, für Herren mit abtrennbaren Ärmeln, man braucht brandneue Schuhe (nein, Walkingschuh ist kein Pleonasmus. Oder doch? Ich meine, drin laufen können sollte bei jedem Schuh drin sein. Insbesondere Outdoor.) UND der Clou sind die Fiberglasstöcke. Die würden beim Jogging nur stören.

Nur eins spricht gegen den Wechsel der Sportart: Joggern passiert es im Schnee praktisch nie, dass Spaziergänger stehen bleiben und grinsend rufen: »Hast wohl die Skier vergessen, wie



   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Jogging«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jogging«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jogging« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0023, 0.0021) sek. –– 822184349