>Info zum Stichwort Käsebrote | >diskutieren | >Permalink 
Spargel schrieb am 6.1. 2023 um 21:45:43 Uhr über

Käsebrote

Was nehme ich mit in die Oper? Sie wollen heute Abend »Die Hochzeit des Figaro« geben.

Eine gestreifte Krawatte, natürlich, zu meinem schwarzen Anzug. Den Anzug habe ich ja eigentlich für das Begräbnis meines Vaters gekauft, aber in der Oper wird der Anzug schon was hermachen.

Meine Freundin, die sich in ein rosa Ballkleid verpackt hat, das eine gute Aussicht auf ihre Brüste zulässt.

Gemüse dazu. Wir haben noch Sellerie übrig, den wir beide nicht mögen, nicht einmal in der Suppe. Und die Tomaten sind letzte Nacht schimmelig geworden. Vielleicht können wir die auf den Grafen Almaviva werfen, wenn er schlecht singt. Wir sind da sehr kritisch, meine rosa verpackte Freundin und ich.

Eine Flasche Rotwein und Käsebrote dazu noch. Wir sitzen im dritten Rang, aber dort ganz vorne, und da kann man schon mal ein sauberes Geschirrtuch über der Brüstung ausbreiten und darauf die Käsebrote packen. Mozart hätte dafür Verständnis gehabt.

Noch einen Schluck Rotspon, meine Liebe? Noch eine Knoblauchzehe, denn Knoblauch hält gesund?

Ich weiß gar nicht, was diese bürgerlichen Kritiker immer haben! Wurde die Oper nicht eigentlich für uns erfunden - für uns Kreti und Plethi, für uns hoi polloi - für uns Volk? Damit wir dann tagelang die schönsten Rezitative nachsummen können, während wir unserer Arbeit nachgehen?


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Käsebrote«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Käsebrote« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0034, 0.0020) sek. –– 822134624