>Info zum Stichwort Körperchen | >diskutieren | >Permalink 
Schmidtfix schrieb am 18.10. 2014 um 19:09:55 Uhr über

Körperchen

Baumhaus, weshalb mogelst Du ? Ich weiß, ich habe Körperchen erfunden und nun stehe ich plötzlich zwei Tage hinter dir und an zweiter Stelle. Hast Du etwa versucht das Patent auf mein Körperchen zu ergattern ?

Heute schreibe ich über ein anderes Körperchen, ebenfalls ein Schleimkörperchen, das seit neusestem bei mir in regelmäßigen Abständen auftaucht und das früher definitiv nicht vorhanden war, jedenfalls nicht in so scharfer Abgrenzung.

Es ist ein Mundschleim, ein festes glitschiges Körperchen von der Größe einer unaufgequollenen Linse, aus purem klaren bis leicht gelblichem Schleim das plötzlich durch leichtes Hochwürgen im Mund auftaucht und dort von der Zunge genau betastet wird. Es sollte eigentlich in ein verschlossenes Reagenzglas überführt werden in physiologischer Kochsalzlösung (9gNaCL/Liter) wo es dann auf weitere Untersuchungen im chemischen Labor hoffen sollte. Ich prophezeihe euch, in diesem Körperchen steckt ein Erkenntnispotential das es den Medizinern um die Ohren wehen wird so scharfkantige Aussagen lässt es wohl auf die Gruppe der sogenannten Neuroleptika zu. Ich postuliere hiermit, mit meiner gesamten Kompetenz als Schleimanalytiker, das es sich hierbei um Verkapselungen von Medizinresten handelt die der Körper mit seinen üblichen Abbaumechanismen nicht klein und ausgeschwemmt bekommt, ich habe alle Modellschleime eingefroren und gefriergetrocknet und einer Protonenbeschußanalytik unterzogen wobei typische Molekulargrößen als scharfer Peak angezeigt werden, und die gesunden Schleime von medikamentenfreien Erwachsenen unterscheiden sich deutlich von jenen, stärker koagulierten, um ein höhermolekulares Zentrum sich entwickelt habenden Schleime.

Kurz:
Ich beantrage international bei der WHO allen Beipackzetteln von Molekülen mit stark hydrophobem Gerüsten die einige wasseraffine periphere Gruppen tragen, hinzuzufügen: Die Substanz kann langfristig Ihren Schleimhaushalt durcheinanderbringen, was zu sehr persistenten kleinen unangenehmen Störungen Ihres Wohlbefindens führen kann wie dauerhafter leichter Hustenreiz, Verdauungsunregelmäßigkeiten, persistentes leichtes bis sehr pieksiges Jucken einzelner kleiner Körperstellen und das Gefühl dauerhaft damit beschäftigt zu sein seinen Körper beobachten zu müssen.

Eigentlich bin ich ja später in die Fachrichtung Pädaudiologie gewechselt, aber ich konnte mich dieses kleinen Kommentares bezüglich meiner chemischen Ansichten zu einer sich stark verbreitenden Medikamentengruppe nicht enthalten und bin auf die Ausreden der Verkäufer gespannt.



   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Körperchen« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Körperchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Körperchen« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0046, 0.0035) sek. –– 822239258