>Info zum Stichwort Küche | >diskutieren | >Permalink 
dachfenster schrieb am 28.1. 2004 um 21:33:00 Uhr über

Küche

der anfang und das ende jeder party finden in der küche statt. meistens ist die küche der schönste ort einer wohnung. vielliecht weil hier auf kleinem raum viel zeugs, von bratpfanne über glitschige gummiaugen zum herrumspielen bis zur ansichtskarte alles gesammelt wird. und küchen sind sehr persönlich. ich kann diese klinisch reinen küchen mit dessigner espressomachine und leonardo salzstreuern nicht leiden. viel schöner finde ich ein hässlichen nudeltopf von der donna, einen ruhig etwas wackeligen tisch und dazu möglichts viele unterschiedliche stühle. neben dem herd dürfen drei dinge auf keinen fall fehlen: ein aus drath geflochtenes huhn, in dem sich zwiebeln und knoblauch die hand geben, eine espressokanne(diese wunderschönen achteckigen am besten aus dem urlaub mitgebracht) und am wichtigsten: ein großes schneidebrett aus holz. sollte ich jemals ein wohlmöglich noch unbenutztes plastikschneidebrett von alessi oder leonardo in die hände kriegen dann wehe ihm! komm mir nicht mit hygiene, sonst setzt es was mit dem holzbrett.
in einer ordentlichen küche darf es nicht an einem cd-radio fehlen. dazu gehören ein paar cds, mindestens doppelt so viele wie vorhandene hüllen. eine küche in der nicht sechs mal die woche gekocht, gelacht und gemeckert wird, fühlt sich nicht wohl und leidet bereits nach kurzer zeit unter angstsuffles und einsamkeit. deswegen: nudeln, tomaten, knoblauch und basilikum kaufen, pfanne von der wand nehmen und beim kochen freunde anrufen. vorsicht mit dem handy, weder tomatensugo noch nudelwasser kann es leiden. ich weiß, meine wünsche sind hoch gesteckt, aber sollte es irgendwie möglich sein, immer auf gas kochen. bitte. elektro und ceran sind langsam und ungenau, induktion macht aus der kunst kochen eine wissenschaft. mikrowellen sind verboten solange man nicht senil ist und noch weiß wie man einen backofen zu bedienen hat.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Küche«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Küche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Küche« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0032, 0.0026) sek. –– 818795435