>Info zum Stichwort Kantinenessen | >diskutieren | >Permalink 
Dieter Meier schrieb am 1.4. 2004 um 17:12:44 Uhr über

Kantinenessen

Muß nicht imma sein, is aber auma lecker.

Wenn man sich durch den mayonaisetriefenden Kartoffelsalat mit den etwas labberigen sauren Gürkchen gepflügt hat, dabei sorgfältig wegen der Gefahr, daß das Vitamintablettenfrühstück wieder hochkommt, sich um das sieche und sehr hellgrüne, leicht ins gelbliche spielende Salatblatt gemogelt hat (so gabeltechnisch) und noch seine schüteren Salatblattkenntnisse hervorkramt, um negativ enumerativ auszuschließen, welche Pflanze es nicht war, erfreut einen dann der Anblick des unter einer durch tagelanges Liegen im Kühlhaus pappig gewordenen Panade waidwund um Mitleid bettelnde Stück Formfleisch (Schwein oder Pute? Bloß nicht fragen, weil die Phantasie von Gerd, der die Tageskarte schreibt, seltsame Blüten treibt).

Jetzt fällt mir aber auf, daß ich hier eigentlich eher von der miesen Frittenschmiede umme Ecke erzähle. Von der Einrichtung einer Kantine sind wir noch meilenweit entfernt.

Guten Appetit.


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kantinenessen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kantinenessen« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0014) sek. –– 818717232