>Info zum Stichwort Karenzzeit | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 17.12. 2007 um 23:52:52 Uhr über

Karenzzeit

Man kennt das Wort vor allem aus Versicherungsverträgen. Eine Zeit der Vorsicht, für die zwar eine Prämie gezahlt werden muß, aber noch kein Versicherungsschutz besteht. Manchmal wünscht man sich so eine Zeit auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Das man mal zu einem Freund oder einer Freundin sagen könnte: Du, ich brauch mal ein, zwei Monate meine Ruhe vor Dir, so ne Art Karenzzeit. Aber dafür sagt man heute eher »Auszeit« - weil mit der Freundschaft ist es dann eh aus. Schade.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Karenzzeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Karenzzeit« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0023, 0.0009) sek. –– 818822436